Pflegefamilien

Teamarbeit

zeichnet uns aus

Um die komplexen Arbeitszusammenhänge mit Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern zu erfassen, sowie zielorientiert und prozesshaft begleiten zu können, hat die Teamarbeit einen besonders hohen Stellenwert bei uns.

Als methodische Instrumente dienen kollegiale Beratung, Co-Betreuung, Co-Beratung, Bezugsbetreuung, Teambesprechung, Fall- und Teamsupervision. Die regelmäßige Falldokumentation ermöglicht die fortlaufende Überprüfung von Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität.
Pädagogische Qualifikation, berufliche Erfahrung sowie ständige Mitarbeiterfort- und Weiterbildung sind notwendige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teamarbeit.

In den Teams arbeiten Erzieherinnen, Erzieher, Heilpädagoginnen, Sozialpädagoginnen, Sozialpädagogen, Sozialarbeiterinnen, Sozialarbeiter und Psychologinnen mit überwiegend systemischen, personenzentrierten und therapeutischen Zusatzausbildungen. Wir wünschen und fördern kontinuierliche Mitarbeiterfortbildungen und Teamentwicklung.

Geschäftsführung  Michaela Plaßmann
Michaela Plaßmann

Vorstand: v. l. Ruth Gerdvordermark, Petra Adradt,  Hartmut Bringmann, Klaus Gith, Mechthild Gith
Vorstand: v. l. Ruth Gerdvordermark, Petra Adradt,
Hartmut Bringmann, Klaus Gith, Mechthild Gith

die hilfreich für Sie sind.

Über Spenden

freuen wir uns jederzeit.

BIC: WELADED1ARN
Bank: Sparkasse Arnsberg-Sundern

Wir sind eingetragene Mitglieder.

Internationale Gesellschaft für erzieherische Hilfen

Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband

Verein für Kinder- und Jugendhilfe Arnsberg e.V.
Marktstraße 59
59759 Arnsberg